Nächste Wurfplanung im Sommer 2024

Haben Sie Interesse an einem Welpen aus dieser Verpaarung, freuen wir uns sehr über einen frühzeitigen Kontakt, der dann auch erwünscht ist. Setzen Sie sich gerne mit uns unter den angegeben Kontaktmöglichkeiten in Verbindung. Frühzeitiger Kontakt mit den zukünftigen Welpenbesitzern ist uns sehr wichtig und soll auch nach Abgabe der Welpen weiterhin bestehen. Die Abgabe der Welpen erfolgt frühstens in der 9. Lebenswoche. Dann sind sie mehrfach entwurmt, gechipt, geimpft und bekommen einen Heimtierausweis der Europäischen Union. Zusätzlich erhalten sie eine Ahnentafel vom Deutschen Rassehunde Verband e.V.

( IKHV/FCM ). Die Welpen werden mit Umwelt- und Alltagsgeräuschen, fremden Personen, Kindern und fremden Hunden vertraut gemacht. Das Autofahren gehört ebenfalls zu ihrem Lernprozess.

 

Was bedeutet .....?

 

reserviert - es interessiert sich jemand für den Welpen, ein Besuch ist bereits erfolgt, ein Kaufvertrag wurde aber noch nicht unterschrieben

vergeben - der Kaufvertrag wurde verbindlich unterschrieben und die Anzahlung geleistet

frei - dieser Welpe such noch nach seiner neuen Familie

Evaluation - dieser Welpe steht unter Beobachtung für die Zucht, möglicherweise wird er später wieder frei

 

Reserviert oder Evaluation heißt nicht, dass diese Welpen fix vergeben sind!

Anfragen sind deshalb trotzdem herzlich willkommen!

 

 

Man bekommt nie den Hund den man will.

Man bekommt immer den Hund den man braucht!